E-Jugend erfolgreich beim Merle-Cup 2019

Am Donnerstag von Christi Himmelfahrt reiste die Palmersheimer E-Jugend schon früh Morgens nach Merl zum Merle-Cup.

Dem ersten Gegner, dem Siegburger TV, traten die Jungs mit großem Respekt entgegen. Von Anfang an spielten die Palmersheimer konzentriert und konnten sich durch schnelle Angriffe, sichere Pässe und gute Abschlüsse durchsetzen. Somit endete das Spiel verdient mit 2:8 für den TVP.

Leider konnten die Jungs beim zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Merl nicht an diese Leistung anknüpfen. Viele freie Fehlwürfe sorgten für ein spannendes Spiel, welches die Palmersheimer letzlich knapp mit 2:3 gewannen.

Im dritten Gruppenspiel gegen die Zweitvertretung vom Godesberger TV, wurden die Palmersheimer wieder richtig wach. Starke Leitungen von allen Spielern führten zu einem souveränen 5:1 Endstand.

Gegen die bisher ungeschlagenen Rheinbacher E-Jugendlichen ging es dann um die Platzierungen in der Gruppe B. In einem körperlich intensiven Spiel, kämpften die Jungs bis zum bitteren Ende! Leider mussten sie sich dann trotzdem mit einem enttäuschenden 6:3 Endstand geschlagen geben.

Trotzdem kamen die Palmersheimer dank einem verdienten zweiten Platz in der Gruppe B ins Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe A, die Mannschaft vom 1. FC Köln. Dieses Spiel wurde von Beginn am von den Spielern des TVP dominiert. Somit gewann der „TVP-Express“ souverän mit 8:3.

Das Finale stand an! Und zum zweiten Mal an diesem Tag mussten die Palmersheimer gegen den TV Rheinbach ran! Hochmotiviert begannen die TVP-Jungs und konnten sogar eine 2-Tore-Führung herausspielen (2:4). Doch die Konzentration ließ nach diesem anstrengenden Turniertag merklich nach und einige Fehlpässe führten zu freien Torwürfen, wovon Henri im Tor noch einige parieren konnte. Auch im Angriff kämpften die TVP-Jungs unermüdlich und mussten sich immer wieder mit vollem Körpereinsatz gegen die Rheinbacher Abwehr durchsetzen. Leider reichte dieser Kampf und die tatkräftige Unterstützung des „Palmersheimer Fan-Clubs“ nicht aus! Das End-Ergebnis von 9:8 für den TVR sorgte bei den Palmersheimern für einige Tränen und große Enttäuschung… Dennoch war dieses Finale nicht nur hoch spannend und an Dramatik nicht zu übertreffen, sondern auch handballerisch hochwertig.

Ein insgesamt erfolgreicher Tag für die Spieler aus dem „Handballdorf“. Tolle Leistungen von allen Spielern bescherte dem TVP einen verdienten 2.Platz, der mit einem hübschen Pokal belohnt wurde!!!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Leo (9), Justin (9), Manuel (6), Darion (5), Liam (5), Semih (1), Mika (1), Thorben, Arthur, Ben, Riste und Marco