mC- Jugend / Sieg im Auftaktspiel gegen Rheinbach

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2019/2020 traf man am vergangenen Wochenende auf den Nachbarn aus Rheinbach. Gut eingestellt vom Trainergespann Khan/Wipperfürth verschlief man allerdings die ersten Minuten und lag schnell mit 0:2 und 2:3 zurück. Dies sollte dann aber auch der letzte Rückstand des gesamten Spiels gewesen sein. In der Folge kam der TVP immer besser ins Spiel und gestützt auf einen gut aufgelegten Nic im Tor, aggressiver Abwehrarbeit und daraus resultierenden schnellen Tempogegenstößen ging man über 4:3 bis zum Halbzeitstand von 15:9 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang ließ man nicht locker und konnte den Vorsprung gegen körperlich unterlegene Spieler von Rheinbach über 20:9 bis zum Endergebnis von 34:24 kontinuierlich ausbauen.

So freuten sich am Ende Spieler, Trainer und Zuschauer über den ersten Sieg der neuen Saison. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende in Oberwiehl gilt es aber vor allem die Wurfquote zu verbessern und natürlich die Abwehrarbeit so beizubehalten, dass man erfolgreich aus dem Bergischen zurückkehren kann.

Für den TVP spielten: Nic (TW), Michel (2), Ali (6), Domingos (2), Henri (2), Salih (2), Hussein (8), Max (11), Timo, Tobias, Nils und Maxi (1)

geschrieben von: Michael Kowalke