D-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Die „neu-gegründete“ Palmersheimer D-Jugend startete am 21.09. mit einem Auswärtsspiel gegen die D-Jugend des TVE Bad Münstereifel in die Saison 2019/2020. Der Gegner war bereits aus einem Trainingsspiel bekannt, welches die TVP-Kids unerwartet, aber deutlich für sich entscheiden konnten.

Der Start in dieses erste Spiel war alles andere als gelungen: Die Abwehr ließ viele Lücken zu und auch im Angriff lief nicht alles glatt. Auch wirkten einige Spieler noch etwas unsicher, sodass das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen verlief. Doch spätestens als RA Riste zum „Tempogegenstoß“ anlief und verwandelte, war das Eis gebrochen.

Die Palmersheimer Deckung arbeitete gut zusammen und im Angriff zeigte Moritz, wie treffsicher er von allen erdenklichen Wurfpositionen ist. Auch funktionierte das Kreisanspiel mit den Kreisläufern Lena und Leo super. Doch machte den Palmersheimer Schützen der Torwart des TVE Probleme, sodass wir deutlich unter Nivea blieben. Mit einem Stand von 5:7 ging es in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war geprägt von enttäuschten Gesichtern und sogar Tränen. Die Trainer machten nochmal eine motivierende Ansage, die offensichtlich Wirkung zeigte.

Der „TVP-Express“ rollte auf die Münstereifler Abwehr an und ging (absolut verdient) mit 6:12 in Führung. Erwähnenswert ist auch die Leistung von TW Henri, der einen „Sahnetag“ erwischt hatte! Auch konnten sich nun viele weitere Kinder in die Torschützenliste eintragen. Die zweite Halbzeit wurde gänzlich von den Handballern des TV Palmersheim dominiert und endete verdient mit 11:21!

An diese zweite Halbzeit lässt sich anknüpfen! Wir freuen uns schon aufs nächste Spiel am 29.09. um 14:30 Uhr in Schleiden! Für den TVP spielten: Henri (TW), Manuel (1), Thorben, Liam, Riste (1), Mika (1), Lena, Darion (4), Leo (3), Moritz (11), Ben

geschrieben von: Tabea Bung