5. Sieg in Folge / mc – Jugend gewinnt auch gegen die HSG Siebengebirge

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der HSG Siebengebirge zu Gast in Kuchenheim. Die ersten Minuten unserer Jungs waren sehr zerfahren und man kam nicht so richtig in Fahrt. Unkonzentrierte Abschlüsse, technische Fehler und eine zu schwache Abwehrarbeit waren die Ursachen, so dass Trainer Albert bereits 2 Auszeiten (4:4 nach 7 Minuten, 6:9 in der 14 Spielminute) in den ersten 25 Minuten nehmen musste, um die Jungs wieder auf das Wesentliche einzustellen. Danach lief es bis zum Halbzeitstand von 15:14 für den TVP ein wenig besser, aber die Spieler der HSG Siebengebirge hielten dagegen und waren ebenbürtig.

In der Halbzeitpause fand Trainer Albert anscheinend die richtigen Worte, denn die Mannschaft des TVP zog nun konzentrierter spielend Tor um Tor davon und ließ der auch körperlich nachlassenden Mannschaft des Gegners keinen weiteren Spielraum um ihrerseits dem TVP noch gefährlich werden zu können. Auch Torwart Marco konnte sich nun mit einigen schönen Paraden auszeichnen und letztendlich war der Sieg in Höhe von 37:28 verdient und ungefährdet.

Am nächsten Sonntag, den 17.11.19 spielt der TVP um 18:00 Uhr beim Tabellenführer TUS 82 Opladen. Will man dort bestehen, müssen unsere Jungs über 50 Minuten Vollgas gehen und gleichzeitig die Fehlwurfquote und die technischen Fehler reduzieren.

Für den TVP spielten: Marco (TW), Nils (TW), Nic (TW), Leo (5), Michel (2), Ali (3), Domingos (5), Henri, Salih (5), Timo, Hussein (10), Tobias, Max (7) und Maxi

geschrieben von: Michael Kowalke