D-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag reiste die Palmersheimer D-Jugend zum Tabellendritten nach Kall. Dort wartete eine Mannschaft überwiegend bestehend aus Mädchen auf die Jungs aus Palmersheim, die erstmals von Debütantin Janelle unterstützt wurden.

Das Spiel startete zwar, wie schon die Spiele zuvor, mit einer eher schwachen Leistung, dennoch gingen die Spieler vom TVP mit 0:6 Toren in Führung. Das zuvor hoch gelobte Spiel in der ersten und zweiten Welle war bei diesem Spiel eher schwach, was sich auch auf das gute Rückzugsverhalten der Gastgeber aus Kall zurückführen lässt. Die Führung der Palmersheimer lässt sich unter anderem durch die gute Abwehrleistung erklären, auch überzeugte Rückraum-Spieler Manuel durch platzierte Würfe. Mit einer 2:12-Tore-Führung gingen alle Kinder mehr oder weniger zufrieden in die Halbzeit-Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit fiel es den Palmersheimern schwer, ins Tempospiel zu finden. Auch machte die ziemlich körperbetont spielende Kaller Mannschaft es den „TVP-Cracks“ nicht leicht, in einen soliden Spielfluss zu kommen. Lediglich Mittelmann Darion konnte sich im 1:1 immer wieder gegen seine körperlich überlegene Gegenspielerin durchsetzen. Auch mussten sowohl Kreisläufer Leo, als auch Rückraumspieler Moritz zeitweise verletzt vom Platz und die Kaller bekamen drei 2-Minuten Zeitstrafen, was die Härte dieses Spiels verdeutlicht. Trotzdem behielten die Gäste aus dem „Handball-Dorf“ das ganze Spiel über eine souveräne Führung inne, wodurch alle Kinder zu vielen Spielanteilen kamen. Mit dem Endstand von 6:23 waren dann letztlich alle zufrieden und fuhren weiterhin als Erster der Tabelle mit weiteren zwei Punkten im Gepäck wider gen Heimat.

Das nächste Spiel der D-Jugend findet am 01.12. um 14:30 Uhr gegen die Mannschaft vom TSV Feytal statt, die nach diesem Spieltag den dritten Tabellenplatz vom Kaller SC übernommen haben.

Für den TVP spielten: Henri (TW), Moritz (4), Manuel (9), Leo (3), Darion (6), Riste (1), Fynn, Janelle, Thorben, Mika, Semih

geschrieben von: Tabea Bung