D-Jugend siegt erneut!

Am vergangenen Sonntag spielte die Palmersheimer D-Jugend gegen die Mannschaft vom HV Erftstadt.

Die Mannschaft war durchweg hochmotiviert, jedoch startete das Spiel alles andere als perfekt. Die Palmersheimer Deckung war mit dem leicht chaotischen Angriffsspiel der Erftstädter Gäste zunächst überfordert und im Angriff gingen Bälle verloren oder endeten in den Armen des gegnerischen Torwarts. Somit gingen die Gäste sogar mit 4:2 in Führung. Dennoch ließen sich die „TVP-Cracks“ davon nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine stabilere Deckungsleistung, einfache Balleroberungen und daraus resultierenden Tempogegenstößen gingen die TVP-Spieler mit einer 10:6-Führung in die Pause.

Die Ansage in der Kabine war deutlich: „Wir zeigen, was wir können und lassen das Spiel nicht unnötig spannend werden!“. Das setzen die TVP-Spieler gut um. Durch einfach eroberte Bälle und ein zeitweise sehr starkes Tempospiel, kamen die Palmersheimer immer wieder zu einfachen Toren in erster und zweiter Welle! Besonders torfreudig zeigte sich dabei Shooter Moritz! Auch konnten sich neben dem stark aufspielenden Manuel im rechten Rückraum, viele Kinder in die Torschützenliste eintragen. Verstärkt durch Henri im Tor, der starke Paraden bei (zum Teil) freien Würfen zeigte, ließ die Palmersheimer Deckung lediglich 3 Tore der Erftstädter in der 2. Halbzeit zu. Mit einem Ergebnis von 22:9 gingen alle Spieler zufrieden vom Spielfeld!

Am kommenden Samstag (16.11.2019) geht es für den Tabellenführer aus Palmersheim nach Kall, mit dem Ziel weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze zu stehen!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Leo (1), Moritz (9), Riste (1), Liam (2), Manuel (7/2), Justin (1), Darion (1), Fynn, Lena

geschrieben von: Tabea Bung