mc – Jugend / unnötige Niederlage beim TV Rheinbach

Am frühen Samstagnachmittag stand das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2020 beim TV Rheinbach an. Trotz des deutlichen Hinspielsieges war man gewarnt, denn Lokalderbys haben bekanntlich so ihre eigenen Gesetze. So begann man das Spiel vorne wie hinten unkonzentriert mit unnötigen Fehlwürfen und zu lascher Abwehrarbeit. Dennoch war das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Danach lief plötzlich nichts mehr zusammen. Vorne warf man die Bälle zu einfach weg, war beim Torabschluss zu fahrig und in der Abwehr lief nun gar nichts mehr zusammen, sodass Rheinbach sich bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen konnte.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns dank einen vorübergehenden Leistungssteigerung Stück für Stück heran kämpfen (20:22, 35. Minute). Leider war dieses nur ein Strohfeuer. Denn in den verbleibenden Minuten gaben wir das Spiel wieder durch falsche Wurfentscheidungen, konfuser Abwehrarbeit, weiterhin technischen Fehlern aus der Hand. Am Ende stand man mit leeren Händen da und Rheinbach gewann nicht unverdient mit 25:24.

Fazit: Mit 16 Fehlwürfen, vielen technischen Fehlern und unkonzentrierter Abwehrarbeit lässt sich ein solches Spiel nicht gewinnen!

Es spielten: Nic (TW), Nils (TW), Leo (5/3), Ali (5), Domingos (1), Youssef (2), Salih (2), Timo (1), Hussein (4), Max (4), Michel, Maxi und Henri

geschrieben von: Michael Kowalke