Männliche B-Jugend / Glücklicher Auswärtssieg in Solingen

Am gestrigen Abend traf man in Solingen zum letzten Meisterschaftsspiel der Nordrheinliga auf den Tabellenvorletzten HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. Zugleich bedeutete dies für die Jungs um das Trainergespann Wipperfürth/Khan das letzte Spiel in der B-Jugend.

Ab sofort beginnt die Vorbereitung für die kommende A-Jugendsaison mit diversen Qualifikationsturnieren.

Zum Spiel:

Die ersten 25. Minuten sind schnell erzählt. Solingen setzte sich über 2:0, 4:1, 6:1, 12:5 bis hin zum ernüchternden Halbzeitstand von 19:13 ab. Was war passiert? Das fragten sich die mitgereisten Zuschauer und das Trainerteam fortwährend. Anscheinend hatten die Spieler noch die Autofahrt in den Knochen. In der Abwehr lustlos, die Gegenspieler konnten machen was sie wollten. Jeder Wurf ein Treffer, es wurde nicht zugepackt, man war einfach nicht auf der „Platte“. Im Angriff genau dasselbe, überhastete, ungenaue Würfe, keine Körperspannung, da musste die Halbzeitpause mit

einer passenden Ansprache der Trainer her. Und diese Ansprache hatte anscheinend gefruchtet.

Die Jungs kamen aus der Halbzeit, zeigten jetzt was sie konnten. In der Abwehr wurde nun kräftig angepackt. Torhüter Rübenach hielt einige freie Würfe und im Angriff nahm Tom Sander das Heft in die Hand, erzielte selber einige schöne Tore und setzte seine Mitspieler sehr gut ein. Solingen hingehend schwanden so langsam die Kräfte und man kam über 21:19, 23:20, 26:22, 28:27 dem Ausgleich immer näher. Dieser fiel dann in der 46. Minute (29:29). Das Spiel wogte hin und her.

13 Sekunden vor Spielende, beim Spielstand von 32:32 dann die Auszeit vom Palmersheimer Trainerteam. Anscheinend wurden hier die richtigen Worte gefunden, denn Sekunden

vor dem Schlusspfiff erzielte Tom Sander den viel umjubelten Siegtreffer zum Endstand von 33:32 für den TVP!

Jungs, heute habt ihr uns allen Nerven gekostet aber aufgrund der kämpferischen zweiten Halbzeit den Sieg auch verdient. Auch dem unterlegenen HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. Gratulation für ein hervorragendes Handballspiel.

Für den TVP spielten:

Rübenach (TW), Sander (10/1), Kluß (2), Nasser Eddine (6), Domingos (3/1), Sinaci (3), Simsek (3), Johnen (4) und Osman (2)

geschrieben von: Michael Kowalke