TVP männliche D1 fährt ungefährdeten Sieg ein

Spielerisch deutlich überlegen stellte der gastgebende HSV Troisdorf keine große Herausforderung an die Jungs. Schnell hatte man sich mit 5 Toren abgesetzt. So konnte der Trainer die zuletzt geübten Spielzüge üben lassen: Stoßen, Ball laufen lassen und gezielt den Kreisläufer einsetzen. Die junge Schiedsrichterin ließ das Spiel sehr großzügig laufen, was zu der ein oder anderen Rangelei führte. So scheuten sich auch die Kleinsten nicht, die ein Kopf größeren Gegner auszuheben. Kompliment dennoch an sie, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Zur Halbzeit führte der TVP mit 13:7.

Der Wechsel unterschiedlicher Defensivformationen in der 2. Halbzeit stellte die Jungs zwischenzeitlich vor Herausforderungen, so dass sich Leon im Tor ein ums andere mal auszeichnen konnte. Am klaren Spielverlauf änderte dies nichts. Nils feuerte wie schon in Weiden seine Mannschaftkameraden an, diesmal ausgestattet mit Fahne und dicker Trumm.

Mit dem klaren 27:11 Sieg machte man sich zügig auf den Heimweg, um die 1. Herren in der Peter-Weber Halle zu unterstützen.

Die Aufstellung: Leon Jost (TW), Deniz Demirci, Marc Hofmann, Arthur Jankowski, Tom Mertens (2), Ron Schenk (3), Marco Speichert (6), Mats Tiling (1), Tim Wipperfürth (10), Tom Wipperfürth (5)

geschrieben von: Wolfgang