Als Meister in die Winterpause!

Das letzte Spiel des Jahres bestritt die Palmersheimer D-Jugend gegen die Mannschaft aus Schleiden. Nachdem man das Hinspiel mit 36:5 gewonnen hatte, sollten auch bei diesem Spiel sicher 2 Punkte mitgenommen werden.

Nach 1:03 Min Spielzeit, führten die Palmersheimer bereits mit 3:0. Daran zeigt sich die deutliche Überlegenheit der Mannschaft aus dem „Handballdorf“! Trotzdem, dass in dieser Mannschaft lediglich 5 D-Jugendliche spielen, führen die Palmersheimer verlustpunktfrei mit 16:0 Punkten die Tabelle an, gefolgt vom TVE Bad Münstereifel mit 10:6 Punkten! Die Mannschaft hat sich innerhalb dieses Jahres nicht nur hervorragend entwickelt, sondern auch als Team zusammengefunden. Während der ersten HZ zeigten die Palmersheimer ein durchwachsenes Spiel mit vielen guten Aktionen und ansehnlichem Zusammenspiel. Auch wenn technische Fehler, Fehlwürfe und unkonzentriertes Abwehrverhalten diesem Bild nicht entsprechen, zeigt das, dass es noch einiges zu tun gibt! Der Halbzeitstand 17:4 ist dennoch absolut zufriedenstellend.

Während dieses Spiels konnte einiges ausprobiert werden und alle kamen zu vielen Spielanteilen. Dem starken Palmersheimer Angriff war das aber kaum anzumerken. Lediglich die Abwehr lässt besonders in der 2. HZ Anlass zur Kritik, denn einzelne „Tiefschlafphasen“ der Palmersheimer Deckung führten zu 8 Gegentoren in der zweiten Hälfte der Partie und zum Endstand von 40:12. Somit warf der Palmersheimer Angriff rund um Leo und Moritz mit je 13 (!!!) Treffern quasi in jeder Spielminute ein Tor. An der Abwehr gilt es noch zu arbeiten! Trotzdem ist dieses Ergebnis und das Jahresresultat insgesamt hervorragend! Weiter so, Jungs und Mädels!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Liam (2), Moritz (13), Janelle (1), Riste (2), Leo (13), Lena, Darion (1), Manuel (7), Semih, Justin (1) geschrieben von: Tabea Bung