Männliche A-Jugend / Saison 2022/ 2023 wieder in der Regionalliga Nordrhein

Nach einem hervorragenden 6. Platz in der abgelaufenen Saison 2021/2022 in der B-Jugend der Regionalliga Nordrhein, standen im Mai und Juni mehrere Qualifikationsturniere für die Spieler und das Trainergespann Khan/Wipperfürth auf dem Plan. Hier musste man sich, jetzt spielend in der ersten Saison A-Jugend, für die entsprechende Liga der kommenden Spielzeit qualifizieren.

Los ging es Anfang Mai bei einem Turnier zur Qualifikation für die A-Jugendbundesliga in Solingen. Erfahrung sammeln war hier vorrangig. Am Ende des Tages wurden dann auch alle Spiele verloren. Nun standen die nächsten Wochenenden für die Qualifikation zur Regionalliga Nordrhein im Focus. Diese wurde an jeweils 2 Wochenenden in Bonn und Kuchenheim ausgetragen.  Dem dünn besetzten Kader des TVP wurde bei diesem Qualimarathon nochmals alles abverlangt.

Krönender Abschluss war der gestrige Tag in der Sporthalle Kuchenheim, nachdem am frühen Nachmittag feststand, dass man das Ziel „Regionalliga Nordrhein“ geschafft hatte.

Herzlichen Glückwunsch den Spielern und Trainern zu diesem Erfolg, der nicht selbstverständlich war. Ein großer Dank geht auch an die Eltern und allen Helfern, die an den zwei Qualifikationswochenenden in Kuchenheim für Organisation, Essen und Trinken zur Verfügung standen.

Die Saison 2022/2023 in der Regionalliga Nordrhein kann kommen !

geschrieben von: Michael Kowalke